Donauschlinge

Letzte Woche machten wir einen Ausflug zur Schlögener Schlinge. Es gibt hier entlang des CICONIA-Wanderwegs einige schöne Caches in wunderbarem Gelände. Zum ersten Ausblick (GC1FNPC) gelangt man vom Parkplatz aus etwas bergan in ca. 30 Minuten. Wie der Cachetitel schon sagt – ein traumhafter Ausblick über die Donauschlinge. In weiterer Folge gibt es bei Ausblick 2 (GC1FT3X), Ausblick 3 (GC1FNTV) und Ausblick 4 (GC1FT41) immer wieder grandiose Ausblicke zur Donau. Die Caches sind interessant und abwechslungsreich gestaltet und gut lösbar. Der Bonus für diese Runde (GC1FTPC) liegt etwas abseits, aber auch hier kommt die Aussicht nicht zu kurz.
Für alle, die gerne wandern (der Rundweg ist ca. 10,5 km lang) eine absolut empfehlenswerte Runde! Wir haben diese Wanderung sehr genossen.

by Lilli0710 und Wisi01

Kommentar schreiben

Kommentare: 0