Weihnachtsaktion 2018

 

Mir ist da was eingefallen.

Wir könnten doch beim nächsten Treffen im Jänner eine Tauschbörse mit ungewollten Geschenken machen. Quasi Schadensbegrenzung vom Schrottwichteln.

Wär doch super ein total nutzloses Geschenk (z. B. Geocoin, TB, ...) gegen etwas weniger Nutzloses (Socken, Krawatte, kratzigen Pullover, das xte Kosmetikset, ...) zu tauschen.

Damit nicht zu viel Sondermüll entsteht sollten wir die max. Anzahl auf 2 Geschenke pro Person begrenzen (Kosmetikset z. B. zählt aber schon als 1 Geschenk, 1 Paar Socken auch).

Die Aktion wäre rein freilwillig, wer nur tolle Geschenke bekommt braucht die natürlich nicht tauschen.

 

Was haltet ihr davon?

Kommentare: 6
  • #6

    rzlbrnft (Montag, 14 Januar 2019 07:31)

    Für das erste Mal war die Aktion ja schon mal ganz lustig. Es waren zwar nur 4 Geschenke im Spiel, die dafür aber oberste Schrottwichtelklasse. Die Tauschgegenstände reichten vom Liebeskugelkerzenständer über einen Deko-Igel und einen Bling-Bling Teelichthalter bis zur Schnapskutsche (die natürlich wir mit nach Hause nehmen durften).
    Nächstes Jahr wiederholen wir die Aktion, dann weiß ich auch schon was ich mitnehme ;-)

  • #5

    Ahillea (Freitag, 11 Januar 2019 14:48)

    Ich hab was ganz Tolles mit im Gepäck �� Wenn‘s keiner will, wird‘s „zufällig“ beim Wirt vergessen �

  • #4

    Laheina (Dienstag, 08 Januar 2019 22:25)

    Ich hätte schon was

  • #3

    traunsee1801 (Mittwoch, 17 Oktober 2018)

    jetzt hast du mich schon auf s Christkind neugierig gemacht �
    Idee klingt nicht schlecht ☺️

  • #2

    mike3000 (Mittwoch, 17 Oktober 2018 18:21)

    Hört sich ganz interessant an, gute Idee ! Bin auf jeden Fall dabei

  • #1

    atterseenixe (Mittwoch, 17 Oktober 2018 15:21)

    klingt lustig